Lehrgänge

Unten finden sie die Lehrgänge, welche dirket vom DLRG Bezirk Karlsruhe durchgeführt werden. Die Lehrgänge die im Bereich Karlsruhe auch von anderen Gliederungen (unseren Ortsgruppen) stattfinden, findet sie hier.

Lehrgänge und Kurse

Pfingsttauchlager (Nr.: 2024-0038)

zahlreiche freie Plätze vorhanden

Einsatz- und Sporttaucher des DLRG Bezirk Karlsruhe und der Nachbarbezirke

Herzliche Einladung zum Pfingsttauchlager 2024 der DLRG Bezirk Karlsruhe,

wir möchten wieder, wie die Jahre zuvor, die Möglichkeit geben gemeinsam ein tolles Wochenende mit vielen Tauchgängen zu verbringen.

Schwerpunkte dieses Jahr bilden die CMAS* und CMAS**, sowie Brevet-Ausbildung. Im Bereich Einsatztauchen wollen wir uns erneut der Thematik "Arbeiten unter Wasser" widmen.

Darüber hinaus werden wir wieder das 1500m Streckenschnorcheln, das 10m Tieftauchen und eine DGUV-Belehrung anbieten.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Tauchteam

Aus- und Fortbildung für Einsatz- und Sporttaucher

Erhalt der Einsatzfähigkeit der Einsatztaucher

Bezirk Karlsruhe
DLRG Bezirk Karlsruhe e.V. (Kontakt)
Eggenstein-Leopoldshafen, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Termin
17.05. 16:30 Uhr bis 20.05.24 13:00 Uhr - Eggenstein-Leopoldshafen : 76344 Eggenstein-Leopoldshafen,

20.05.2024 23:59
unbegrenzt
  • 50,00 € für Taucher
  • 35,00 € für NICHT-Taucher

Tauchausrüstung gemäß DGUV 105-002 für Einsatztaucher

Tauchausrüstung - Kaltwassertauglich für Sporttaucher

Tauchlampen für die Nachttauchgänge

Wetterangepasste (Einsatz)-kleidung

Übernachtungsutensilien (Zelt / Feldbett / Luftmatratze / Isomatte / Schlafsack und was ihr sonst noch so braucht)

Logbuch und ATN/Brevets

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Hinweis: Ein Wochenende - Ein Preis -- Egal ob ihr die vollen Angebote nutzt oder doch daheim schlaft, später kommt oder früher geht. Dafür ist am Wochenende alles "All-Inclusive". Von der Verpflegung über die Getränke bis hin zur Flaschenfüllung.

Eine Anfahrtsbeschreibung erhaltet ihr zusätzlich per WhatsApp - bei Fragen einfach melden.

Kuchenspenden für Sonntag Nachmittag sind immer herzlich willkommen :-)

Bitte bringt am Freitag gefüllte Flaschen mit. Füllen vor dem Nacht-DGUV ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich!