Bezirksrat, Newsletter

Wasserrettung - Engagement - Corona

Veröffentlicht: 08.11.2020
Autor: DLRG Bezirk Karlsruhe e.V.

Virtuelle Gesprächsrunde mit Katarina Peranić, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Katarina Peranić ist Gründungsvorständin der im Juni 2020 gegründeten Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE), welche sich als bundesweite Anlaufstelle zur Förderung ehrenamtlichen Engagements versteht. Ein Förderschwerpunkt der DSEE, in deren Stiftungsrat auch die DLRG als ehrenamtlicher Unfall- und Rettungsdienst vertreten ist, ist die Unterstützung von Vereinen und Verbänden bei der Organisationsentwicklung, Digitalisierung und Nachwuchsgewinnung.

Im Gespräch mit dem Präsidenten der DLRG, Achim Haag, und dem Vorstand des DLRG Bezirk Karlsruhe wird Katarina Peranić auf die Herausforderungen des ehrenamtlichen Engagements in Pandemiezeiten eingehen und die Arbeit, sowie die Fördermöglichkeiten der DSEE vorstellen. Fragen und Beiträge der Teilnehmenden im Rahmen des Gesprächs sind ausdrücklich erwünscht!

Die Gesprächsrunde findet im Vorfeld des virtuellen Bezirksrates des DLRG Bezirk Karlsruhe am 10. Dezember um 18 Uhr statt und ist für alle interessierten Mitglieder und Aktiven der DLRG offen und kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über unsere Webseite und ist obligatorisch, da über die hinterlegte Mail-Adresse der Zugangslink zum virtuellen Veranstaltungsraum im Videokonferenzsystem alfaview versendet wird.

Hinweis (16.11.) In der ursprünglichen Meldung war Jan Holze als Vorstand der DSEE angekündigt. Aufgrund seiner Verhinderung nimmt Vorständin Katarina Peranić an der Gesprächsrunde teil.

Zur Gesprächsrunde anmelden

Mehr Informationen zur DSEE