Lehrgänge

Unten finden sie die Lehrgänge, welche dirket vom DLRG Bezirk Karlsruhe durchgeführt werden. Die Lehrgänge die im Bereich Karlsruhe auch von anderen Gliederungen (unseren Ortsgruppen) stattfinden, findet sie hier.

Lehrgänge und Kurse

SAN-B (Nr.: 2022_SAN_B_2)

Sanitäter

Meldeschluss erreicht
(einzureichen bis 18.11.2022)
  • Mindestalter 16 Jahre zum Meldeschluss
  • Sanitätsausbildung A (331), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Sanitätsfortbildung (341), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 4 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Sanitätsausbildung B
Bezirk Karlsruhe
Verwalter
Julian Fang (Kontakt)
Julian Fang
Referent(en)
Corina Küttner, Franka Friton, Jessica Küttner, Johanna Wien, Jonas Hesse, Jürgen Maurer, Mira Meier, Torben Mehner, Vanessa Küttner
DZB Karlsruhe, Werftstraße 8a, Werftstraße 8a, 76185 Karlsruhe (Baden)
3 Termine insgesamt
16.12.22 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr - DZB Karlsruhe, Werftstraße 8a
17.12.22 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr - DZB Karlsruhe, Werftstraße 8a
18.12.22 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - DZB Karlsruhe, Werftstraße 8a

Adresse(n):
DZB Karlsruhe, Werftstraße 8a: 76185 Karlsruhe (Baden), Werftstraße 8a
Meldeschluss
18.11.2022 22:00
Minimal: 10
Maximal: 12
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Landesverband Baden e.V.
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.
Gebühren
  • 110,00 € für Mitglieder Bezirk Karlsruhe (Leider ist noch nicht absehbar, ob im Dezember eine Übernachtung möglich sein wird, hängt an der Coronasituation)
  • 130,00 € für Mitglieder DLRG (Leider ist noch nicht absehbar, ob im Dezember eine Übernachtung möglich sein wird, hängt an der Coronasituation)
  • 135,00 € für Mitglieder Bezirk Karlsruhe mit Übernachtung (Leider ist noch nicht absehbar, ob im Dezember eine Übernachtung möglich sein wird, hängt an der Coronasituation)
  • 155,00 € für Mitglieder DLRG mit Übernachtung (Leider ist noch nicht absehbar, ob im Dezember eine Übernachtung möglich sein wird, hängt an der Coronasituation)
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten

Rücktrittsbedingungen

Eine Abmeldung kann bis zum Meldeschluss der Veranstaltung erfolgen. Anschließend ist eine Abmeldung nicht mehr möglich. Bei fristgerechter Abmeldung werden die gezahlten Gebühren (soweit nicht schon Gebühren an dritte abgeführt wurden oder Materialien beschafft wurden) erstattet.

Eine Nichtteilnahme oder teilweise nicht Inanspruchnahme berechtigt nicht zu Ermäßigung oder Erstattung der Gebühren.