Archivbild

Einsatzort:
Karlsruhe, Zoologischer Stadtgarten, Stadtgartensee
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Durlach e.V.
  • Ortsgruppe Nordhardt e.V.
  • Ortsgruppe Forst e.V.
1/3/11/15
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 10 Strömungsretter
  • 3 Gruppenführer

Kurzbericht:

Aufgrund eines technischen Defekts fiel am Nachmittag die Wasserbahn auf dem Stadtgartensee im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe aus. Der Betreiber startete die Evakuierung der zu diesem Zeitpunkt gut besetzten Boote. Als nach ca. einer Stunde u.a. aufgrund eines medizinischen Notfalls in einem der Boote Aufregung aufkam, wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit dem AB Boot sowie Einheiten der DLRG aus dem Stadt- und Landkreis alarmiert, um bei der Evakuierung zu unterstützen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Lage bereits wieder entspannt, so dass ein Eingreifen nicht mehr notwendig war.

Archivbild