Ein Beispiel gefällig?

Wofür wir ihre Spenden einsetzen

Für unsere Einsatzkräfte im Wasserrettungsdienst

Teure Spezialausrüstung & laufende Kosten

Die Ausstattung unserer Einsatzeinheiten kostet in Anschaffung und Wartung viel Geld. Gerade das notwendige Equipment für unsere "Spezialisten" wie Taucher oder Strömungsretter ist kosten- und unterhaltungsintensiv. Auch regelmäßig anfallende Ausgaben wie z.B. Gesundheits-Checks für unsere Einsatzkräfte übernimmt der Bezirk, um die ehrenamtlich Aktiven nicht zu belasten.

Aus- und Fortbildung von Schwimmausbilder*innen

Förderung der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Der Bezirk Karlsruhe organisiert Kurse und Treffen zur regelmäßigen Aus- und Fortbildung von Schwimmausbilder*innen in der Region. Als Bindeglied zwischen unseren 21 Ortsgruppen und den übergeordneten Verbandsebenen in Land sowie Bund sind wir Ansprechpartner für Fragen sowie Anliegen unserer Gliederungen.

Ausbildung kompetenter Ersthelfer

Sanitätskurse und Erste Hilfe

In unseren zahlreichen Erste-Hilfe- und Sanitätskursen bilden wir jedes Jahr neue Ersthelfer aus und schulen die "alten Hasen" auf neue Erkenntinisse und Methoden im Sanitätswesen. Die Sanitätsausbildungen der DLRG sind u.a. Voraussetzung für die Mitarbeit im Wasserretungsdienst.

Möchten Sie uns unterstützen?

Spenden Sie für unsere Arbeit!

Wir freuen uns über ihre Zuwendung auf das folgende Bankkonto:

Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66XXX

Für ihre Spende stellen wir gerne eine Bescheinigung zur Vorlage bei ihrem Finanzamt aus. Geben Sie dafür bitte bei der Überweisung ihre Postanschrift an.

Herzlichen Dank!