Verbandskommunikation, Newsletter

Blaulichtfamilie präsentiert sich auf offerta

Veröffentlicht: 04.11.2023
Bild: Jürgen Rösner
Bild: Luca Wernert

Gemeinsamer Vortrag zum Vorgehen im Einsatz

Auf der offerta, Freizeit- und Erlebnismesse in der Messe Karlsruhe, präsentierte sich am 4. November die "Blaulichtfamilie" prominent auf der Hauptbühne in der Aktionshalle. Vertreter der BOS-Organisationen stellten unter Federführung des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe das Vorgehen im Einsatzfall vor.

Für den DLRG Bezirk Karlsruhe ging Timo Imhof auf die Aufgaben der DLRG als Wasser-Rettungsdienst ein und erklärte das Aufgabenspektrum der DLRG-Einsatzkräfte im konkreten Einsatzfall. Weitere Ausführungen steuerten die Vertreterinnen und Vertreter des Polizeipräsidiums, des Rettungsdienstes, des THW und der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) bei.