Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Karlsruhe e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Karlsruhe e.V. findest du hier .
Im Rahmen der Katastrophenschutzübung wurde der Wasserrettungszug 3 durch eine PuMa-Einheit des DLRG Bezirk Karlsruhe ergänzt. PuMa, das steht für Presse- und Medienarbeit und beinhaltet sämtliche Aufgaben, die für eine hochwertige öffentliche Darstellung der Arbeit der DLRG in verschiedenen Kontexten notwendig sind. Im Rahmen der Katastrophenschutzübung in Kehl stellten die drei „Pumas“ des DLRG Bezirk Karlsruhe die mediale Dokumentation, die Pressearbeit und die Betreuung der Social-Media-Auftritte der Übungsakteure sicher.
Zahlreiche Besuche von Pressevertretern, sowie von Gästen aus Politik und Verwaltung wurden koordiniert und betreut, über zwölf Gigabyte Foto- und Videomaterial aufgenommen und fast 50 Inhalte auf digitalen Kanälen platziert. Unter zeitlichem Hochdruck entstanden auch zu jedem Übungstag ein abendlicher „Aftermovie“, welcher auf Facebook veröffentlicht wurde. Unter dem Hashtag #KatSKehl19 wurden über 200 Postings der verschiedenen Übungsteilnehmer zusammengeführt und auf einer „Social-Wall“ für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Eindrücke von der Arbeit der Karlsruher „PuMas“ sind im folgenden Artikel des Newsletters einsehbar.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.