Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Karlsruhe e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Medizin, Newsletter

RUND-Team des Bezirkes inszeniert Übung in Dirmstein

Veröffentlicht: 20.02.2020
Autor: DLRG Bezirk Karlsruhe e.V.
RUND-Darsteller beim Schminken für eine Einsatz-Übung. (Symbolbild: Bernd Becker, DLRG Bezirk Karlsruhe e.V.)

Das RUND-Team des DLRG Bezirk Karlsruhe war in Dirmstein (Pfalz) zu Besuch. Für die dortige Feuerwehr wurde eine Überraschungsübung inszeniert. 

Die Feuerwehrleute, welche sich zuvor zum Übungsabend auf der Wache getroffen hatten wurden von der Leitstelle ins nahegelegene Gemeindehaus gerufen, um sich dort um einen Elektrounfall mit Reanimation, ein gebrochenes Bein und eine große Verbrennung zu kümmern.

Das RUND-Team des DLRG Bezirk Karlsruhe gestaltet regelmäßig realistische Übungszenarien zur Aus- und Fortbildung von Einsatzkräften der Hilfsorganisationen und Rettungsdienste. RUND steht für "Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung".

Zur Seite der RUND im Bezirk Karlsruhe

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.